deko deko
deko
Zurück

Systemadministrator (m/w/d) mit erster Berufserfahrung, Vollzeit

Beitrag vom 9. Juli 2025

Dein Aufgabengebiet

  • Unterstützung im 1st Level Support für unsere B2B-Kunden – telefonisch, per E-Mail und gelegentlich vor Ort
  • Betreuung und Administration von Microsoft Windows Server-Umgebungen sowie der firmeneigenen Rechenzentrums-Infrastruktur (DELL)
  • Analyse und Behebung von IT-Störungen und Fehlern in einer virtualisierten Serverumgebung
  • Eigenständige Ursachenrecherche bei technischen Problemen
  • Pflege und Dokumentation von Supportfällen im Ticketsystem
  • IT-Support für interne Mitarbeiter:innen inklusive Betreuung von Arbeitsplatzsystemen und Endgeräten
  • Verwaltung von Benutzer- und Zugriffsrechten über verschiedene Systeme hinweg (Usermanagement)
  • Betreuung von virtualisierten windowsbasierenden Serverlandschaften mit erfahrenen Kollegen
  • Mitwirken bei der Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur und IT-basierenden Prozessen
  • Bereitschaftsdienst an diversen Wochenenden nach Vereinbarung

 

Was du für den Job mitbringst

  • Abgeschlossene technische Ausbildung mit Schwerpunkt IT (Lehre, Fachschule, HTL, …)
  • Erste praktische Erfahrung in der Administration von Windows-Systemen
  • Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche:
    Windows Server Administration, Windows Client Administration, Microsoft Office-Umfeld
  • Nice-to-have: Windows-Server-Zertifizierung(en)
  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Serviceorientierung und Problemlösungskompetenz
  • Freude am Kundenkontakt, Teamfähigkeit und Eigenverantwortung
  • Begeisterung für technische Themen und die Bereitschaft sich laufend weiterzubilden
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Führerschein B

 

Was wir dir bieten

  • Umfassende Einschulung und Training-on-the-Job mit erfahrenen Kolleg:innen
  • Eine abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit
  • Home Office (inkl. Ausstattung) nach Vereinbarung
  • Gesamte IT-Infrastruktur im Rechenzentrum wird hausintern betrieben, daher Einblick in das große Ganze
  • Ein freundschaftliches Arbeitsumfeld mit offener Unternehmenskultur und familiären Betriebsklima (flache Hierarchien, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kurze Entscheidungswege)
  • Sehr gut ausgestattetes Arbeitsumfeld in angenehmen, neuen, modernen Räumlichkeiten mitten im oststeirischen Hügelland mit Schöcklblick-Panorama
  • Kostenloser Kaffee/Tee, Essenszuschüsse, div. Firmenevents, Laufgruppe, After-Work-Drinks, etc.
  • Tolle Aufenthaltsräume für Mitarbeiter mit Dart, Tischfußball, Outdoor Tischtennis, usw.

 

Für diese Position bieten wir ein monatliches Mindestbruttogehalt von EUR 2.800,- (Vollzeit 38,5 Stunden). Dein tatsächliches Gehalt wird entsprechend deiner individuellen Qualifikation und relevanter Berufserfahrung festgelegt und in einem persönlichen Gespräch definiert.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Wir sind gespannt auf deine Bewerbung und darauf, dich näher kennenzulernen. Wenn du die Leidenschaft für unser Unternehmen und die Qualifikationen mitbringst, die zu dieser Stelle passen, dann zögere nicht länger – bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf dich!

Jetzt bewerben