News

SOFTLINE setzt mit der auf die Lagerhausgenossenschaften zugeschnittenen Software den eingeschlagenen Erfolgskurs fort

Im Juli 2019 haben sich sämtliche elf oberösterreichische Lagerhausgenossenschaften flächendeckend für die Softwarelösung von SOFTLINE entschieden. Diese Entscheidung war einerseits geprägt von einer umfassenden Evaluierungsphase, andererseits von mehreren Praxisbesichtigungen, bei diesen sich die Lagerhausgenossenschaften von dem vielseitigen Leistungsspektrum unserer Software überzeugen konnten.

Sehr positiv wurde auch die hohe Integrität der SOFTLINE Software bewertet, so ist beispielsweise ein komplettes DokumentenManagementSystem mit Workflowfunktionalität, ein Lohn- und Zeiterfassungssystem, eine Werkstattlösung, eine Spar Anbindung oder eine Gewerbelösung beinhaltet. Besonders wichtig ist den Lagerhausgenossenschaften auch die Minimierung von Schnittstellen zu schaffen – dies wird durch das komplett integrierte SOFTLINE System exzellent unterstützt.

Die Softwareeinführung wird bereits im 4. Quartal 2019 starten. Wir freuen uns, dass wir für dieses Projekt auch einen starken Partner, die Programmierfabrik (ein Tochterunternehmen des GRZ), an Bord haben.

Es wird das gesamte SOFTLINE Produktportfolio bei rund 1.300 Arbeitsplätzen zum Einsatz kommen:

  • SOFTLINE Warenwirtschaft
  • SOFTLINE Finanzbuchhaltung
  • SOFTLINE Lohnverrechnung
  • SOFTLINE Anlagenbuchhaltung
  • SOFTLINE Kostenrechnung
  • SOFTLINE PersonalManagementSystem
  • SOFTLINE DokumentenManagementSystem mit Workflowfunktionalität
  • SOFTLINE Gewerbe
  • SOFTLINE Werkstatt Modul und viele weitere

Somit kann SOFTLINE bereits auf 20 Lagerhausgenossenschaften als Kunden verweisen.

Bei Fragen wenden sie sich bitte an Hr. Wolfgang Dirnberger.

Weinbergmaier

Getreu dem Motto „Qualität jeden Tag neu auf dem Prüfstand“ hat sich das zur Vivatis Holding AG gehörende Unternehmen Weinbergmaier mit Sitz im oberösterreichischen Wolfern für Qualitätssoftware aus dem Hause SOFTLINE entschieden.

Wir werden der Firma Weinbergmaier ein verlässlicher Partner in allen Belangen sein.

Die Umstellung der Programmmodule für 40 User mit

  • SOFTLINE Warenwirtschaft
  • SOFTLINE Finanzbuchhaltung
  • SOFTLINE Kostenrechnung
  • SOFTLINE Produktion
  • SOFTLINE Materialwirtschaft
  • SOFTLINE Produktentwicklung
  • SOFTLINE Qualitätssicherung
  • SOFTLINE CRM

ist für den Projektzeitraum 2019 mit Start im Februar 2019 geplant und terminiert.

Wir wünschen der Firma Weinbergmaier weiterhin so viel Erfolg mit ihren „süßen österreichischen Spezialitäten“ und werden sie dabei mit der besten Software tatkräftig unterstützen.