Consultant

WIR VERSTÄRKEN UNSER GROSSARTIGES TEAM UND SUCHEN 3 CONSULTER:

> SENIOR SOFTWARE CONSULTANT (M/W) FÜR UNSERE ABTEILUNG HANDEL


Ihre Aufgaben:
  • First Level Support bzw. erste Ansprechperson für unsere Kunden in den Sparten Baumarkt,
    Baustoffhandel, Entsorger, Kino sowohl am Telefon, als auch per Ticketsystem
  • Schnittstelle zwischen Programmierung und Kunden: Erstellung von programmierfähigen
    Anforderungen aufgrund von Kundenbedarfsanalyse
  • Einführung (Implementierung und Schulung) unserer branchenspezifischen Software
    (Stammdaten, Einkauf, Verkauf, Lagerwirtschaft, Statistikauswertungen) bei Kunden vor Ort
    sowie intensive Nachbetreuung
  • Erstellung von Benutzerhandbüchern
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Ausbildung
  • Gute allgemeine IT Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit relationalen Datenbanken und SQL
  • Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung als Software Consultant (idealerweise mit
    einer Business Software)
  • Fundierte Kenntnisse im gesamten Handelsbereich von Vorteil
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Persönlichkeit, Teamfähigkeit
  • Bereitschaft neue Ansätze und Prozesse kennenzulernen sowie konversationssichere Deutschkenntnisse
  • Sehr gutes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
  • Kompetenz zur Wissensvermittlung (zB im Rahmen von Kundenschulungen)
  • Überdurchschnittliche Problemlösungskompetenz und Kundenorientierung
  • Führerschein B
  • Zeitliche Flexibilität
  • Reisebereitschaft in Österreich (ca. 80%)
Wir bieten:
    • Eine organisierte und intensive Einschulungszeit
    • Selbstständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit
    • Die Mitarbeit in einem Unternehmen mit modern gestalteten Büroräumlichkeiten und
      tollen Aufenthaltsräumen für Mitarbeiter
    • Ein kollegiales und produktives Arbeitsumfeld mit offener Unternehmenskultur
    • Sehr gute Verdienstmöglichkeiten und ausreichend Zeit, sich in das neue Arbeitsgebiet einzuarbeiten
    • Einen fixen Arbeitsplatz

    > SENIOR SOFTWARE CONSULTANT (M/W) FÜR UNSERE FIBU-KUNDEN


    Ihre Aufgaben:

    • First Level Support bzw. erste Ansprechperson für unsere Fibu-Kunden sowohl am Telefon,
      als auch per Ticketsystem
    • Schnittstelle zwischen Programmierung und Kunden: Erstellung von programmierfähigen
      Anforderungen aufgrund von Kundenbedarfsanalyse
    • Einführung (Implementierung und Schulung) unserer branchenspezifischen Fibu-Software
      (Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Anlagenbuchhaltung, Zeiterfassung, Lohnverrechnung)
    • Erstellung von Benutzerhandbüchern
    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Ausbildung
    • Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung als Software Consultant
    • (idealerweise mit einer Business Software)
    • Sehr gutes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
    • Kompetenz zur Wissensvermittlung (zB im Rahmen von Kundenschulungen)
    • Fundierte Kenntnisse im gesamten Fibu-Bereich von Vorteil
    • Selbstständige und eigenverantwortliche Persönlichkeit, Teamfähigkeit
    • Bereitschaft neue Ansätze und Prozesse kennenzulernen sowie konversationssichere Deutschkenntnisse
    • Überdurchschnittliche Problemlösungskompetenz und Kundenorientierung
    • Führerschein B
    • Zeitliche Flexibilität
    • Reisebereitschaft in Österreich (ca. 80%)
    • Gute allgemeine IT Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit relationalen Datenbanken und SQL
    Wir bieten:

    • Eine organisierte und intensive Einschulungszeit
    • Selbstständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit
    • Die Mitarbeit in einem Unternehmen mit modern gestalteten Büroräumlichkeiten und
      tollen Aufenthaltsräumen für Mitarbeiter
    • Ein kollegiales und produktives Arbeitsumfeld mit offener Unternehmenskultur
    • Sehr gute Verdienstmöglichkeiten und ausreichend Zeit, sich in das neue Arbeitsgebiet einzuarbeiten
    • Einen fixen Arbeitsplatz

    > SENIOR SOFTWARE CONSULTANT (M/W) FÜR UNSERE ABTEILUNG LAGERHAUS


    Ihre Aufgaben:

    • First Level Support bzw. erste Ansprechperson für unsere Kunden in den Sparten Baumarkt,
      Baustoffhandel, Entsorger, Kino sowohl am Telefon, als auch per Ticketsystem
    • Schnittstelle zwischen Programmierung und Kunden: Erstellung von programmierfähigen
      Anforderungen aufgrund von Kundenbedarfsanalyse
    • Einführung (Implementierung und Schulung) unserer branchenspezifischen Software
      (Stammdaten, Einkauf, Verkauf, Lagerwirtschaft, Statistikauswertungen) bei Kunden vor Ort
      sowie intensive Nachbetreuung
    • Erstellung von Benutzerhandbüchern
    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Ausbildung
    • Gute allgemeine IT Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit relationalen Datenbanken und SQL
    • Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung als Software Consultant (idealerweise mit einer Business Software)
    • Fundierte Kenntnisse im gesamten Handelsbereich von Vorteil
    • Selbstständige und eigenverantwortliche Persönlichkeit, Teamfähigkeit
    • Bereitschaft neue Ansätze und Prozesse kennenzulernen sowie konversationssichere Deutschkenntnisse
    • Sehr gutes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
    • Kompetenz zur Wissensvermittlung (zB im Rahmen von Kundenschulungen)
    • Überdurchschnittliche Problemlösungskompetenz und Kundenorientierung
    • Führerschein B
    • Zeitliche Flexibilität
    • Reisebereitschaft in Österreich (ca. 80%)
    Wir bieten:

    • Eine organisierte und intensive Einschulungszeit
    • Selbstständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit
    • Die Mitarbeit in einem Unternehmen mit modern gestalteten Büroräumlichkeiten und
      tollen Aufenthaltsräumen für Mitarbeiter
    • Ein kollegiales und produktives Arbeitsumfeld mit offener Unternehmenskultur
    • Sehr gute Verdienstmöglichkeiten und ausreichend Zeit, sich in das neue Arbeitsgebiet einzuarbeiten
    • Einen fixen Arbeitsplatz

    KONTAKTDATEN:

    Ist die ausgeschriebene Position passend für Sie?

    Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: martina.scharler@softline.at

    Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.